Samstag, 08.06.24         20:00 Uhr         LCB - Haus der Jugend Barmen

 

Die Habenichtse
"Schmierentheater" Album-Releasekonzert

Support: Das Niveau 

Rock

Vorhang auf, Bühne frei!
Die Habenichtse laden ein, die Bühnen dieser Welt in eine riesige Party zu verwandeln. Mit den aktuellen Alben “Heckenpennerutopie” und “Schmierentheater” erzählen sie Geschichten aus ihrem Leben als Schnorrer und Taugenichtse. Immer mit einem Augenzwinkern, doch auch mit einer tieferen Botschaft versehen, zeigt sich unter Dreck und Kruste stets ein großes Einfühlungsvermögen und viel Bettlerschläue.
Die liebenswerte Schnorrerbande hat ihre Wurzeln in der Mittelalterszene, doch ihr akustischer Partyfolk ist zeitlos und für alle da, die gerne ausgelassen das Tanzbein schwingen und sich auch mal melancholisch treiben lassen wollen. Mit Gitarre und Akkordeon, Schlagzeug und Bass, und der einen oder anderen mehrstimmigen Gesangseinlage, entwickeln die Melodien der Habenichtse einen ganz eigenen Charakter - ob flauschig-intim oder auf der großen Festivalbühne.
Macht euch also auf einiges gefasst, wenn es heißt:
Seid willkommen im Schmierentheater!

Bandbesetzung:
Rüpel Remus (Schlagzeug)
Die räudige Ronja (Akkordeon, Gesang)
Roderik (Gitarre, Gesang)
Diego Pappenheimer (Bass, Gesang)





 

EUR 25.00
EUR 20.00 im Vorverkauf (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Stehplatz im Club
Termin ausdrucken         Termin per eMail weiterempfehlen